Datei Diskussion:AK Burgfarrnbach ca 1950.jpg

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gaststättenname[Bearbeiten]

Das Gasthaus "Zum Goldenen Löwen" in Bgf. war an anderer Stelle, auf dem dahinter liegenden, heute leergeräumten Grundstück. Auf dem Foto lese ich auch „Gasthaus z. gelben Löwen”, oder? Falls dieser Name auch von anderer Seite entziffert wird, sollte die Bildbeschreibung geändert werden.--Aquilex (Diskussion) 18:24, 17. Mai 2020 (CEST)

Nachdem das Gasthaus auch bei Barbara Ohm "Zum Gelben Löwen" heißt (lt. Aussage Web Trefoil) habe ich die Umbenennung endlich vorgenommen.--Aquilex (Diskussion) 11:45, 9. Nov. 2020 (CET)
Ist aber problematisch, weil der verlinkte Gaststättenname jetzt fälschlicherweise auf das gleichnamige Wirtshaus in der Gustavstraße verweist! Man müßte die beiden Lokalitäten irgendwie differenzieren, ggf. durch den Zusatz "(Innenstadt)" hier und "(Burgfarrnbach)" da. Übrigens stehen in der Bildbeschreibung gleich vier Stadtteile drin (Innenstadt, Hardhöhe, Burgfarrnbach, Hard) und zweimal das Genre Postkarten, wer hat sich denn dabei genau was gedacht? Sind das banale Fehler oder steckt da irgendeine sich mir nicht erschließende Absicht dahinter? --Zonebattler (Diskussion) 12:03, 9. Nov. 2020 (CET)
Würzburger Straße halt, ... Aber ich habe einen eigenen Artikel Zum Gelben Löwen (Burgfarrnbach) angelegt.--Web Trefoil (Diskussion) 09:20, 10. Nov. 2020 (CET)