Der Fall des einsamen Goldfischs (Buch)

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Fall des einsamen Goldfischs (Buch).jpg
Titelseite: Der Fall des einsamen Goldfischs, 2014

Der Kriminalroman Der Fall des einsamen Goldfischs von Elmar Vogt erschien 2014 im Thomas Rüger Verlag.

Klappentext: Iahel Nimoy ist wieder da! Die Sonderkommissarin seiner Majestät, des Prinz-Regenten Luitpold ist zurückgekehrt, um im Fürth der Jugendstil-Ära acht verwickelte Kriminalfälle zu lösen, die Gendarmarie und Polizei ratlos dastehen lassen. Unter anderem: Welche Rolle spielten die drei Zigaretten beim Tod Baron Rothenburgers? Wie kam der Fabrikant Dieffenbacher zu Tode, der allein in einem von innen verriegelten Salon saß, als er erschossen wurde? Warum dreht ein einsamer Goldfisch in einem Aquarium seine Runden, während die Leiche Anton Binswangers mit einem Pfeil in der Brust in einer Kiste liegt?

In Der Fall des einsamen Goldfischs entwirren Iahel Nimoy und Anwalt Quentin von Cramm nach Der Fall Zita S. auf ihre unnachahmliche Art etliche neue Criminal-Historien in und um die Stadt der tausend Schlote.

Siehe auch[Bearbeiten]