Diskussion:Partei Mensch Umwelt Tierschutz

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir erschließt sich hier einfach nicht der Fürth-Bezug. Ja, man kann die Partei in Fürth wählen, aber das ist auch schon alles. Es gibt keine Kandidaten oder Kontakte aus Fürth, keinerlei nennenswerten Aktivitäten - einfach nichts. Die Seite besteht eigentlich nur aus einem Link zu Wikipeida. Braucht es dann diese Seite bei uns in FürthWiki bzw. was ist der Mehrwert dieser Seite bei uns? Ich behaupte mal nein.--Kasa Fue (Diskussion) 14:23, 8. Okt. 2023 (CEST)

2023 habe ich meine Zeit diesbezüglich mehr in die Recherche und Anlage von 18 Seiten der heutigen Kandidaten investiert und hatte daher hier nur den Satz eingefügt: "Weitere Daten zu Direktkandidaten aus dem Fürther Stimm- und Wahlkreis liegen noch nicht vor." Es bliebe also noch zu recherchieren, ob es in den vergangenen 30 Jahren Kandidaten aus Fürth bzw. im Stimmkreis 509 gab. Hast du hier Einblick? --Lotte (Diskussion) 15:57, 8. Okt. 2023 (CEST)
Mir persönlich ist dies bzgl nichts bekannt, weder eine Aktion bzw Veranstaltung - noch irgendwelche Personen, die auch hier öffentlich in Fürth profiliert hätten. Wie wollen wir mit dem Artikel weiter verfahren?--Kasa Fue (Diskussion) 15:12, 9. Okt. 2023 (CEST)
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte die Seite aus Gründen der Vollständigkeit angelegt, da auch diese Partei über die Listenwahl von Fürthern mandatiert werden kann. In die jüngst erstellte Tabelle Parteien und Wählergruppen habe ich sie hingegen wegen einer fehlenden/unbekannten Geschichte in Fürth nicht eingetragen. Ob man die Seite dennoch jetzt wieder löschen muss? Sie bietet den Lesern durch die Verlinkung von den Wahlseiten ja immerhin einen Überblick und beantwortet die Frage, ob die Partei in Fürth bisher vertreten ist. ;-) Wie sehen das die anderen Autoren? --Lotte (Diskussion) 15:59, 9. Okt. 2023 (CEST)
Wie Du richtig bemerkt hast, diskutieren wir hier letztendlich über eine Löschung des Artikels - deshalb verschiebe ich mal die Diskussion auf die Löschseite. Zur Klärung des Sachverhaltes haben wir ja ein Kuratorium ;-) --Kasa Fue (Diskussion) 09:48, 10. Okt. 2023 (CEST)