Diskussion:Schwabacher Straße 106

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mit der Streichung der Weiterleitung passt hier jetzt aber Einiges nicht mehr: Es fehlt etwa die korrekte Zuordnung der weiteren Bauwerke am Areal, die mehrheitlich unter dieser Anschrift gelistet waren. Da gehört z. B. das Gärhaus rein, obwohl es an der Fichtenstraße lag. Das Ensemble von Denkmalen auf dem Betriebsgelände wurde vom LfD mit Dambacher Straße 49, Schwabacher Straße 106; ehemalige Brauerei Johann Humbser bezeichnet. Grundsätzlich ist die korrekte Aufteilung in Gebäude und Firma natürlich begrüßenswert, aber im Detail schon noch eine durchaus anspruchsvolle Baustelle. --FürthWikiAdmin S (Diskussion) 17:47, 24. Aug. 2023 (CEST)

Ja, die Trennung ist anspruchsvoll - aber vermutlich notwendig - denn der eine Artikel hat was mit dem Zweck zu tun - als dem Unternehmen, und der andere Artikel mit dem Gebäude als Bauwerk. Ich habe jetzt erstmal aus dem Habel bzw. aus der LfD die Inhalte übernommen, gleichwohl fehlt wir Du sagt, noch einiges.--Kasa Fue (Diskussion) 18:15, 24. Aug. 2023 (CEST)