Seite:125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Vach.pdf/5

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Vach

Der Oberbürgermeister

Grußwort

Seit 125 Jahren ist die Freiwillige Feuerwehr Fürth Vach ein elementarer Helfer in Sachen Sicherheit und Katastrophenschutz. Retten, löschen, bergen, schützen diese vier Aufgabengebiete erfüllen die Aktiven unter der Regie von Kommandant Werner Franz und des Vorsitzenden Johann Schimon mit größter Sorgfalt und unermüdlichem Einsatz. Im Namen der Stadt Fürth und natürlich auch persönlich gratuliere ich der Wehr sehr herzlich zu ihrem besonderen Geburtstag.

Stets waren und sind die Vacher Floriansjünger verlässliche Partner für unsere Berufsfeuerwehr - sei es bei der schnellen ersten Brandbekämpfung, bei Sturmschäden, Sicherheitswachen oder Unfällen. Gemäß ihrem Förderauftrag ‫״‬Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr“ haben sie in den vielen Jahren ihres Bestehens unbezahlbare Arbeitsstunden an Hilfe geleistet - und das vor allem unentgeltlich. Dies alles beweist: Verlässlichkeit ist ein Markenzeichen unserer Stadtteilwehren! Darum noch einmal herzlichen Dank für 125 Jahre ehrenamtliches Engagement zur Sicherheit unserer Bevölkerung und alles Gute für die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Vach!

Ihr

Dr. Thomas Jung

Oberbürgermeister

Seite 5