Seite:Pennalen Jg 12 Nr 3 1965.pdf/12

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


Bostschkript

ner sagd er, ier miesz eich d i e H H I ! ! ^ H schuhle in anschauhgen damit das ier segd wo die ehlide fon der pairischehn

Disses bald ich erfarre das ein mentsch ieber mich schimbfd an

nazion geziechdet wierd damid das ier mergt in welchene schuh-

dissem schlahge ich einen dreizöhligen stäken auseinahnder. Ko me nichd mer hinauß du odelfahrer, Du biläthenzwieker, sonzt

len der Geisd fon unserer bardei wehd und Nüchd der fon die so zi und die liberahlen freimaurer. Haber wie mier hinkohmen san war es so hihigiheniscn dort das ich nüchd gewusd habe ob ich aufgnepfeln derf und du weisd es schohn was. Mier san dann in das neiche Lährerziemer gegahngen wo üsd ein Blatz an der Sohne und hawen die lährer ierenebletz mid die ausgeschdopfden ahfen gewexelt und sind sähr glieckBcBa ieber düssen umschtant. Dei dem sägdüeschtig had es kassemein und schingenbrode gegeben und eine anschbrache fon dem dirregdohr. Er had mülde gelechelt und sagd er meine h ä m sagd er gries God beinand und den Resd ferstet ein brafer Oegonohm ieberhaupz nüchd mer. Es wahr auch ein Bfahrer da wo sagd er üsd keuner und in düsser anschdald herschd zuchd und Ohrtnung

und

üsd auch eine laudschbrecher anlahge da wo man ahles hert

und

isd inserm Höcherl eine Freide. Der zweude diregdohr had uns auch aufgeklert ieber die Schilerzeidschrift woh isd ein reakzionäres orgahn und gehärt ferbotten intern das si die Schiler aufhezd gengen die schdifden und die Lährer zum ben sionieren feranlast. Und dan war auch eine fierung und ein kleuner mid baskenmize had uns ahles gezeugt und er sagd er üsd der dechnische Direg dohr und lasd seine Blätschen hengen indem das er sich fom kindergäld keine neiche Univorm nüchd leisden kan. Das üsd eA fier heide alder gombanischbäzi du gans ausgschamter fon dei­ nem llhben freind

'K K A ilr ijjw r

nähme ich dein andliez in meine arbeizahme hand du hergozapper mend! Und base auf wie ich dich schbringen lahse! Und ich iebe an dier meine notwähr aus das du waserbladern krigst. Disses beschtetigt zun zweitenmahle

M