Seite:Pennalen Jg 6 Nr 1 1958.pdf/10

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


„Armer Tim! Das ist ja schlimm!" daran fest. „Klisch." heißt in der Sprache der Blechbauchindianer soviel wie Blitz, womit nicht zuviel von diesem wunderbaren,fulminantenHengst

Ka ja, autäch, ohh, wir treffen uns dann am Grand Canon." "Okay>r,i“1* Wir treffen uns! „Autsch, Ohh," sagte Tim.

gesagt ist. Ebenso bindet Bob Jhenny „Mach's gut, Tim!" an den Pfosten, wobei er es geschickt vermeidet, die zwei fehlenden

„'’ach's guohh ..., ahh!" antwortete Tim

Fin­

„Ade"

ger der linken Band zu gebrauchen.

-

„Ade"

Tim reißt sein Pferd herum, und es ist

nur noch

eine Staubwolke, ein

Dann zürrden sie mit einem halben Ka­

Strich und ein am Horizont sich in Sohnerzen krümmender Punkt zu sehen,

nister Benzin

der dem kleinen Städtchen „Deadman's - City" zustrebt.

und

einem Streichholz

(man erkennt die erfahrenen Waldläu­ fer) ein Feuer an; ein jeder aus der Tasche

zieht (Fortsetzung folgt)

einen ungeheuren Schinken eines noch ungeheureren Gris­

lybären, den sie im Vorbeireiten mit dem Besser getötet haben, hervor. ■it Wonne heftet Bob seine Augen an die Keule und steckt

sie

in

Treffen sich Tin und Bob wieder? Was wollte

die

H u t ^ während Tim geistesabwesend in die Flamme starrt und schwermütig

der Indianer? Was geschieht später?

den „Mitternachtsblues" summt. Er fühlt sich einsam, trotz seines Freun-

Sie die spannende, wahrheitsgetreue Ibrtset-

desdes, nach etwas, was er im innersten Herzen spürt, von dem er

sein, was

ihn zugleich traurig und freudig macht. Der herrliche

halbrohen

Duft

zungsgeschiehte

aber

nicht sagen kann, was es ist. Es muß etwas kolossal Schönes

Lesen

Fleisches reißt ihn aus seinen Grübeleien, und mit Freude schieben Tim und Bob die Bärenkeulen, noch dampfend und bruzzelnd, hinter, ihr Zahn­ gehege, daß der Saft zu den beiden Mundwinkeln herausfließt. „Henghunghenghenghenghoijghung!" sagt Bob, worauf Tim ebenso unverstä ndlich das Gespräch fortsetzt. Dies ist keineswegs ein Indianerdialekt. Wenn nämlich ein normaler

Modell „C acolU i"

Buropaeer

eine heiße Kartoffel in den Rachen steckt,

Floiter Damen-Sporty mit modischer Ranchkrepp-Sohle DM29.50

so wirkt, seine Rede schon mehr wie aus­ ländisch, um wie vieles mehr dann, wenn er einen kochenden Bärenschinken in den Hals schiebt. Tim und Bob verstehen sich IH R

aber trotzdem glänzend, denn bei Freun­

S C H U H H A U S

IN

F URTH

den sind ja Worte unnötig. Aber es ar™ert sich noch jemand anders, daß er nichts verstehen kannt Ein Indianer, der sich bis ans Lagerfeuer vorgeschlichen hat und trotz Tims und Bobs außergewöhnlich gutem Gehör nicht bemerkt werden kann,weil das Krachen der Bärenknochen alle anderen Geräusche überdeckt.. Warum er hergeschlichen ist, sollen wir später noch sehen. Bald brechen

die beiden

Freunde wieder auf

und setzen

ihre

Reise

Spitzenleistungen der Augenoptik nur beim Fachoptiker

W. BILLMANN FURTH/Bayern

ohne Weg und Straße fort durch die Prärie. An einer Wegkreuzung halten

Haltestelle Fürther Freiheit

sie.

Lieferant alle r Krankenkassen

„Bob, ich kann nicht mehr, der Bärenschinken hat mir

Telefon 77948

Indigestion verursacht, ich muß ein Faß Schnaps ausleeren, um es auszu­ kurieren. Reit inzwischen weiter!"

19

Rudolf-Breitscheid-Str. 19 Haltestelle Fürther Freiheit