Seite:Pennalen Jg 8 Nr 6 1961.pdf/11

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Seite wurde noch nicht korrekturgelesen.


S e i Vitt fXXVclv i t c l v t Z + X H a u s m u s i k a b e n d

Was sich die J u g en d w ü n s c h t . . .

Am 13.6. veranstaltete das HG unter der bewährten leitung von h e r m str. K.O.Hafner den alljährigen hausmusikabend im des Berolzheimerianums» Auf dem Programm standen u.a.

saal

. . . hübsche zweckmäßige Beklei­ dung für Schule, Ferien, Sport, Cam­ ping etc. und sonstige interessante, schöne Dinge . . . das findet man in reicher Auswahl und zu unglaub­ lich niedrigen Preisen im Kaufhaus Schickedanz. Dort erhält man auch kostenlos und unverbindlich den großen, schön illustrierten Quelle-Katalog, der vie­ le wertvolle Anregungen gibt.

werke

von G.F.Händel, J.Haydn und ff.A. Mozart. Der gesamterlös des gut besuchten abends wurde einem Pestalozzidorf zur Verfügung gestellt. 17.

j u n i

Das schulorchester der OR unter leitung von herrn ostr.

Koch

umrahmte mit werken von Pachelbel und Vivaldi die feierdtun de der stadt Fürth am Vorabend des 17. juni. S p o r t

am

h u m .

g y m n a s i u m

Die 5. und die 4. a/b klasse des HG führten zwei Vergleichs kämpfe im fußball durch. Die treffen endeten 4:1 für die 4a/b und 7:2 für die 5, klasse. Die spiele fanden am 31.5. und 7.6. statt.

am

K o n z e n t r a t i o n s t a g Am 18. mai hatte die klasse 9a ihren konzentrationstag,

G R O S S V E R S A N D H A U S Q U ELLE S T A D T V E R K A U F . F U R T H • FU R TH E R FR EIH EIT

der

dieses mal das thema "arbeit" behandelte. Als beauftragte des kultusministeriums waren frau regierungsdirektorin Senninger und herr ostd. Weiß anwesend.Die Organisation dieses tages lag in den händen von herrn ostr. Troger. Die herren ostr.Koch

20

JlDtcimCt

und stpr. dr. Maar boten mit ihren chorschülern dBm audltorium ein reizendes intermezzo. Kommentar des stellvertr. anstalts leiters zu diesem tag: "Wenn die kerl immer so spurn tätn,

na

könnt* mer mit ihnen direkt noch etwas anfangen..." H a u p t m a n n

v o n

beim präm ienbegünstigten V ertragssparen.

100.- DM gespart — 20 - DM geschenkt Wir beraten Sie gerne 1

K ö p e n i c k

Wir möchten nochmals auf die aufführung des Schauspiels "Der

STADTSPARKASSE FURTH i. B.

hauptmann von Köpenick" von Carl Zuckmeyer hinweisen, das die klasse 6c mit Unterstützung von schülern anderer klassen

am

14. juli um 19.30 in der turnhalle unter der regle von herrn

J C D e - t x tv f i- L c x

tC tx c

ix o c lx C tx c

str. dr. Maas spielt. Karten sind in kürze in der OR im Vor­ verkauf erhältlich.

SCHREIBMASCHINEN-STIBICH

Besonaer^zi^erwähnen wäre noch die kritik über die letzte num mer der pennalen in den "FN", über die sich die redaktion (un? nicht nur die redaktion) köstlich amüsiert hat. Wir möchten herrn H. recht herzlich danken, ihm aber doch raten, auf ein anderes aufgabengebiet überzuwechseln.

Förth • Königstraße 133 . Tal. 71689 Qxefi&txOtSfxtxL Art

tx * X tty & 9 ■f - ü x -

20

-

yytXiclCrx*.*-{(C)cxtrxCctu.rxty