Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  15:46, 1. Feb. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 15: Zeile 15:     
== Leben und Wirken ==
 
== Leben und Wirken ==
Kurt Neumann kam in Nürnberg auf die Welt. Im Alter von 20 Jahren siedelte sich Kurt Neumann mit seiner Familie [[1918]] an ihrem neuen Wohnsitz in Fürth an. Sie wohnten in der [[Königswarterstraße]], in der nach ihnen später benannten [[Villa Neumann|Neumanns-Villa]]. Die Villa stand an der Ecke [[Königswarterstraße]]/[[Jakobinenstraße]] und wurde in den 1970er Jahren für einen Neubau abgerissen. Nach seiner Schulzeit in Fürth studierte Neumann in verschiedenen Städten zunächst Musik, bevor er von Berlin aus nach Hollywood auswanderte.  
+
Kurt Neumann kam in Nürnberg auf die Welt. Im Alter von 20 Jahren siedelte sich Kurt Neumann mit seiner Familie [[1918]] an ihrem neuen Wohnsitz in Fürth an. Sie wohnten in der [[Königswarterstraße]], in der später nach ihnen benannten [[Villa Neumann|Neumanns-Villa]]. Die Villa stand an der Ecke [[Königswarterstraße]]/[[Jakobinenstraße]] und wurde in den 1970er Jahren für einen Neubau abgerissen. Nach seiner Schulzeit in Fürth studierte Neumann in verschiedenen Städten zunächst Musik, bevor er von Berlin aus nach Hollywood auswanderte.  
    
Neumann wechselte vom Musikgeschäft ins Filmgeschäft, als der Tonfilm noch in den Anfängen war. Zunächst produzierte er ab [[1931]] einige Kurzfilme bevor er ab [[1932]] als Regisseur sich völlig dem Filmgeschäft zuwendete und Spielfilme produzierte. Sein erster Spielfilm hieß "''El Tenorio del harem''", ein spanischer Liebesfilm.  
 
Neumann wechselte vom Musikgeschäft ins Filmgeschäft, als der Tonfilm noch in den Anfängen war. Zunächst produzierte er ab [[1931]] einige Kurzfilme bevor er ab [[1932]] als Regisseur sich völlig dem Filmgeschäft zuwendete und Spielfilme produzierte. Sein erster Spielfilm hieß "''El Tenorio del harem''", ein spanischer Liebesfilm.  
117.334

Bearbeitungen

Navigationsmenü