Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
71 Bytes hinzugefügt ,  13:16, 5. Mär. 2016
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 35: Zeile 35:  
}}
 
}}
   −
Ein Sohn von [[Lippmann (Ludwig) Bendit]] (und damit Enkel von [[Mayer Bendit]]) hieß '''Meyer Bendit'''. Dieser lebte 1860 – 1927 und wurde am 29. Dezember 1885 als Gesellschafter in die Firma [[Seligman Bendit & Söhne]] aufgenommen.
+
'''Meyer Bendit''' (geb. [[1860]], gest. [[1927]]) war der Sohn von [[Lippmann (Ludwig) Bendit]] (und damit Enkel von [[Mayer Bendit]]) hieß '''Meyer Bendit'''. Er wurde am [[29. Dezember]] [[1885]] als Gesellschafter in die Firma [[Seligman Bendit & Söhne]] aufgenommen. [[1889]] heiratete er die [[1867]] in San Francisco  geborene Emily (Amalie) Meyer.
[[1889]] heiratete er die 1867 in San Francisco  geborene Emily (Amalie) Meyer.
      
Michael Müller schreibt über ihn:
 
Michael Müller schreibt über ihn:
Zeile 48: Zeile 47:  
* [[Leopold Bendit]]
 
* [[Leopold Bendit]]
 
* [[Seligman Bendit & Söhne]]
 
* [[Seligman Bendit & Söhne]]
 +
 +
 +
{{DEFAULTSORT:Bendit, Meyer}}
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü