Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
12 Bytes entfernt ,  11:52, 17. Jun. 2016
K
Textersetzung - „Geburtsort::Fürth“ durch „Fürth
Zeile 1: Zeile 1:  
[[Bild::Datei:Konrad Grünbaum SPD 1975.jpg|miniatur|rechts|Konrad Grünbaum, ca. 1975]]
 
[[Bild::Datei:Konrad Grünbaum SPD 1975.jpg|miniatur|rechts|Konrad Grünbaum, ca. 1975]]
'''[[Vorname::Konrad]] [[Nachname::Grünbaum]]''' (geb. [[Geburtstag::12. Mai]] [[Geburtsjahr::1906]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todesjahr::1994]] in [[Todesort::Fürth]]), war [[Beruf::Metalldrücker]] und [[Partei::SPD]]-Widerstandskämpfer gegen die [[Beruf::Antifaschist|Nazi-Diktatur]]. Von [[Stadtrat von::1946]] bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr [[Stadtrat bis::1978]] war Grünbaum für die [[SPD]] im [[Beruf::Stadtrat]] der Stadt Fürth vertreten. Konrad Grünbaum hatte einen Bruder Leonhard, der ebenfalls für den Widerstand während des Nationalsozialismus arbeitete. Beruflich war Grünbaum nach dem 2. Weltkrieg als [[Beruf::Rechtsstellenleiter]] tätig.
+
'''[[Vorname::Konrad]] [[Nachname::Grünbaum]]''' (geb. [[Geburtstag::12. Mai]] [[Geburtsjahr::1906]] in [[Fürth]]; gest. [[Todesjahr::1994]] in [[Todesort::Fürth]]), war [[Beruf::Metalldrücker]] und [[Partei::SPD]]-Widerstandskämpfer gegen die [[Beruf::Antifaschist|Nazi-Diktatur]]. Von [[Stadtrat von::1946]] bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr [[Stadtrat bis::1978]] war Grünbaum für die [[SPD]] im [[Beruf::Stadtrat]] der Stadt Fürth vertreten. Konrad Grünbaum hatte einen Bruder Leonhard, der ebenfalls für den Widerstand während des Nationalsozialismus arbeitete. Beruflich war Grünbaum nach dem 2. Weltkrieg als [[Beruf::Rechtsstellenleiter]] tätig.
    
== Widerstandsgruppe während der NS-Zeit ==
 
== Widerstandsgruppe während der NS-Zeit ==
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü