Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte entfernt ,  18:02, 5. Mär. 2017
K
Zeile 20: Zeile 20:  
Martin Leizmann wurde am [[29. Juni]] [[1683]] in Röthenbach bei Eibach geboren. Sein Vater war Bauer.
 
Martin Leizmann wurde am [[29. Juni]] [[1683]] in Röthenbach bei Eibach geboren. Sein Vater war Bauer.
   −
[[1699]] lernte er in einer Nürnberger Firma als Kaufmann und trat [[1707]] einer anderen Firma bei, für welche er 5 Jahre lang in Innsbruck, Salzburg und München tätig war. [[1712]] ging er nach [[Fürth]] um sich mit einer eigenen Handelsgeselschafft selbstständig zu machen.
+
[[1699]] lernte er in einer Nürnberger Firma als Kaufmann und trat [[1707]] einer anderen Firma bei, für welche er 5 Jahre lang in Innsbruck, Salzburg und München tätig war. [[1712]] ging er nach [[Fürth]] um sich mit einer eigenen Handelsgeselschaft selbstständig zu machen.
    
[[1714]] heiratete er die Witwe des Lebküchnermeisters und Kaufmanns [[Achatius Hebwein]], übernahm ihr Geschäfft und erlernte auch selbst die Lebküchnerei.  
 
[[1714]] heiratete er die Witwe des Lebküchnermeisters und Kaufmanns [[Achatius Hebwein]], übernahm ihr Geschäfft und erlernte auch selbst die Lebküchnerei.  

Navigationsmenü