Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
6 Bytes hinzugefügt ,  22:36, 21. Mai 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29: Zeile 29:  
[[1933]] wurde die Gaststätte durch die Brauerei Zirndorfer im Innenbereich stark umgebaut und verändert. Insbesondere Sanitäranlagen und eine Küche wurde durch die Brauerei in den Altbau eingebaut. In den 1990er Jahren wurde die Gaststätte unter dem Namen "''Tex Mex''" geführt, bis ca. [[2015]] war das Haus noch durch einzelne Mieter bewohnt. Aktuell steht das Gebäude und die Gaststätte leer und wird durch den neuen Besitzer - einen Architekten aus Fürth - komplett generalsaniert.  
 
[[1933]] wurde die Gaststätte durch die Brauerei Zirndorfer im Innenbereich stark umgebaut und verändert. Insbesondere Sanitäranlagen und eine Küche wurde durch die Brauerei in den Altbau eingebaut. In den 1990er Jahren wurde die Gaststätte unter dem Namen "''Tex Mex''" geführt, bis ca. [[2015]] war das Haus noch durch einzelne Mieter bewohnt. Aktuell steht das Gebäude und die Gaststätte leer und wird durch den neuen Besitzer - einen Architekten aus Fürth - komplett generalsaniert.  
   −
Die '''Mist'n''' war früher ein beliebter Teil der Fürther Kneipenszene. In einem abgetrennten Bereich einer Scheune hatte die Gaststätte eine Veranstaltungsraum, in dem regelmässig lokal bekannte Bands auftraten, u.a. Rudi Madsius und Reiner Kleber mit der Band Cry Freedom. Anfang des letzten Jahrhunderts wurde die Mist´n auch als Treffpunkt verschiedener Schulerverbindungen und Corps genutzt, z.B. der [[Absolvia]] oder der [[Baruthia]].  
+
Die Mist'n war früher ein beliebter Teil der Fürther Kneipenszene. In einem abgetrennten Bereich einer Scheune hatte die Gaststätte eine Veranstaltungsraum, in dem regelmässig lokal bekannte Bands auftraten, u.a. [[Rudi Madsius]] und [[Reiner Kleber]] mit der Band [[Cry Freedom]]. Anfang des letzten Jahrhunderts wurde die Mist´n auch als Treffpunkt verschiedener Schulerverbindungen und Corps genutzt, z.B. der [[Absolvia]] oder der [[Baruthia]].  
    
== Namensherkunft ==
 
== Namensherkunft ==
85.587

Bearbeitungen

Navigationsmenü