Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
32 Bytes entfernt ,  00:46, 24. Aug. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:  
|Todesdatum=1994
 
|Todesdatum=1994
 
|Todesort=Fürth
 
|Todesort=Fürth
|Beruf=Metalldrücker; Rechtsstellenleiter
+
|Beruf=Metalldrücker; Rechtsstellenleiter; Antifaschist
 
|Partei=SPD
 
|Partei=SPD
 
}}
 
}}
Zeile 19: Zeile 19:  
|Auszeichnung=Bundesverdienstkreuz
 
|Auszeichnung=Bundesverdienstkreuz
 
}}
 
}}
'''Konrad Grünbaum''' (geb. [[12. Mai]] [[1906]] in [[Fürth]]; gest. [[1994]] in [[Fürth]]), war [[Beruf::Metalldrücker]] und [[Partei::SPD]]-Widerstandskämpfer gegen die [[Beruf::Antifaschist|Nazi-Diktatur]]. Von [[1946]] bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr [[1978]] war Grünbaum für die [[SPD]] im [[Beruf::Stadtrat]] der Stadt Fürth vertreten. Konrad Grünbaum hatte einen Bruder Leonhard, der ebenfalls für den Widerstand während des Nationalsozialismus arbeitete. Beruflich war Grünbaum nach dem 2. Weltkrieg als [[Beruf::Rechtsstellenleiter]] tätig.
+
'''Konrad Grünbaum''' (geb. [[12. Mai]] [[1906]] in [[Fürth]]; gest. [[1994]] in [[Fürth]]), war [[Metalldrücker]] und [[SPD]]-Widerstandskämpfer gegen die Nazi-Diktatur. Von [[1946]] bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr [[1978]] war Grünbaum für die [[SPD]] im [[Beruf::Stadtrat]] der Stadt Fürth vertreten. Konrad Grünbaum hatte einen Bruder Leonhard, der ebenfalls für den Widerstand während des Nationalsozialismus arbeitete. Beruflich war Grünbaum nach dem 2. Weltkrieg als [[Rechtsstellenleiter]] tätig.
    
== Widerstandsgruppe während der NS-Zeit ==
 
== Widerstandsgruppe während der NS-Zeit ==

Navigationsmenü