Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
673 Bytes hinzugefügt ,  11:41, 24. Sep. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 +
==Geschichte==
 +
Der erste Friedhofsteg wurde [[1905]] erbaut, da er sich senkte, musste er sofort wieder abgerissen werden. Der zweite Friedhofsteg entstand [[1906]]. Die Mittel für seine Errichtung kamen vom [[Verschönerungsverein]] und der Stadtverwaltung. [[1945]] wurde der Steg vollkommen zerstört; ein Holzsteg ersetzte ihn. Die umgebettete Pegnitz verlangte einen neuen Steg: aus Spannbeton gefertigt wurde er am [[31. Oktober]] [[1960]] der Öffentlichkeit übergeben.<ref>''Friedhofsteg''. In: [[Adolf Schwammberger]]: ''[[Fürth von A bis Z]]. Ein Geschichtslexikon''. Fürth: Selbstverlag der Stadt Fürth, 1968, S. 71</ref>
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
 
* [[Engelhardtsteg]]
 
* [[Engelhardtsteg]]
Zeile 8: Zeile 10:  
* [[Quellensteg]]
 
* [[Quellensteg]]
 
* [[Karlsteg]]
 
* [[Karlsteg]]
 +
==Einzelnachweise==
 +
<references />
 
==Bilder==
 
==Bilder==
 
{{Bilder dieses Gebäudes}}
 
{{Bilder dieses Gebäudes}}
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü