Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte entfernt ,  12:11, 24. Sep. 2017
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
{{Karte|lat=49.47602|lon=10.99303|zoom=18}}
 
{{Karte|lat=49.47602|lon=10.99303|zoom=18}}
Der '''Karlsteg''' ist eine Fuß- und Radwegbrücke über die [[Pegnitz]] im Fürther [[Stadtteil::Stadtpark]]. Er führt in Höhe des Stadttheaters über den Fluß und stellt wie die anderen Pegnitz-Stege ein Ausfalltor aus der Fürther [[Innenstadt]] dar. Er ermöglicht es Fußgängern und Radfahrern den Umweg über die [[Ludwigsbrücke]] zu vermeiden.  
+
Der '''Karlsteg''' ist eine Fuß- und Radwegbrücke über die [[Pegnitz]] im Fürther [[Stadtteil::Stadtpark]]. Er führt in Höhe des Stadttheaters über den Fluss und stellt wie die anderen Pegnitz-Stege ein Ausfalltor aus der Fürther [[Innenstadt]] dar. Er ermöglicht es, Fußgängern und Radfahrern den Umweg über die [[Ludwigsbrücke]] zu vermeiden.  
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
Zeile 13: Zeile 13:     
==Wissenswertes==
 
==Wissenswertes==
Einmalig war wohl auch die "Verkehrsregelung" am Karlsteg durch die Polizei in den 30-er und 50-er Jahren des letzten Jahrhunderts. Den zu den Fürth-Nürnberger [[Frankenderby|Lokalderbys]] strömenden Fußballfans, hauptsächlich von der [[Straßenbahn]] kommende Nürnberger Gäste, sollte dadurch ein reibungsloser Übergang über den schmalen Steg ermöglicht werden. Übrigens erlaubte ein eigens angebrachtes Schild nur 30 Personen gleichzeitig das Betreten des Karlsteges.
+
Einmalig war wohl auch die "Verkehrsregelung" am Karlsteg durch die Polizei in den 30er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Den zu den Fürth-Nürnberger [[Frankenderby|Lokalderbys]] strömenden Fußballfans, hauptsächlich von der [[Straßenbahn]] kommende Nürnberger Gäste, sollte dadurch ein reibungsloser Übergang über den schmalen Steg ermöglicht werden. Übrigens erlaubte ein eigens angebrachtes Schild nur 30 Personen gleichzeitig das Betreten des Karlsteges.
    
==Literatur==
 
==Literatur==
22.365

Bearbeitungen

Navigationsmenü