Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
21 Bytes hinzugefügt ,  12:14, 24. Sep. 2017
Zeile 5: Zeile 5:  
==Namensherkunft==
 
==Namensherkunft==
   −
Der Name des Stegs bezieht sich auf Karl den Großen, den mutmaßlichen Gründer Fürths. Der Sage nach hat er, ähnlich wie Kaiser Barbarossa im Kyffhäuser, seine Zelte immer noch in Fürth aufgeschlagen. In einem Hügel an der Pegnitz, ganz in der Nähe des Karlsteges, soll er die Wiederaufrichtung seines Kaiserreiches erwarten.
+
Der Name des Stegs bezieht sich auf [[Karl der Große|Karl den Großen]], den mutmaßlichen Gründer Fürths. Der Sage nach hat er, ähnlich wie Kaiser Barbarossa im Kyffhäuser, seine Zelte immer noch in Fürth aufgeschlagen. In einem Hügel an der Pegnitz, ganz in der Nähe des Karlsteges, soll er die Wiederaufrichtung seines Kaiserreiches erwarten.
 +
 
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
[[Datei:Stadtpark Luftaufnahme.jpg|thumb|right|Pegnitzbegradigung im Bereich des Stadtparks, unten links der neue Karlsteg]]
 
[[Datei:Stadtpark Luftaufnahme.jpg|thumb|right|Pegnitzbegradigung im Bereich des Stadtparks, unten links der neue Karlsteg]]
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü