Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 28: Zeile 28:  
Das "Ausreisezentrum" ist im August 2009 geschlossen worden.
 
Das "Ausreisezentrum" ist im August 2009 geschlossen worden.
 
[[http://de.indymedia.org/2008/07/222622.shtml] Bericht auf Indymedia]
 
[[http://de.indymedia.org/2008/07/222622.shtml] Bericht auf Indymedia]
 +
 +
'''Oktober/November 2008'''<br>
 +
 +
Anfang und Mitte 2008 kam es in Fürth zu einer Repressionswelle gegen AntifaschistInnen. Polizei und Justiz versuchten die erstarkenden antifaschistischen und antikapitalistischen Strukturen in der Stadt zu kriminalisieren und zu schwächen.  Mehrere AntifaschistInnen in politischen Prozessen, zu Jugendarrest, hohen Geldstrafen, Stadionverbot und sogar zu Antifa-Demonstrationsverbot verurteilt. Alle Betroffenen hatten Widerspruch gegen die Urteile eingelegt haben, die Berufungsverhandlungen Ende Oktober und im November endeten in einem Fall mit Freispruch und in den weitern Fällen wurden die Strafen erheblich gekürzt.
 +
Anlässlich der Berufungsprozesse hatten die ALF zusammen mit der Organisierten Autonomie Nürnberg (OA)eine Kampagne gegen staatliche Repression gestartet. Vor den Prozessen gab es Solidaritäts-Kundgebungen und am 8. November fand eine Doppeldemonstration durch  Nürnberg und Fürth statt, an der sich über 500 Menschen beteiligten.
 +
[[http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=912964&kat=27&man=3]Nürnberger Nachrichten zu einem der Prozesse], [[http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=914860&kat=10&man=3]NN zur Antirepressionsdemo]
    
'''30. April 2009'''<br>
 
'''30. April 2009'''<br>
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü