Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
927 Bytes hinzugefügt ,  21:46, 31. Jan. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Adam
 +
|Nachname=Beck
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1847/06/18
 +
|Geburtsort=Fürth
 +
|Todesdatum=1922/06/05
 +
|Todesort=Milwaukee/ USA
 +
|Beruf=Lithograph; Geschäftsführer
 +
}}
 +
'''Adam Beck''' ([[18. Juni]] [[1847]] in Fürth; [[5. Juni]] [[1922]] in Milwaukee/ USA) war Lithograph und Geschäftsführer.
 +
 
 +
Nach der Schulausbildung erlernte Beck den Beruf des Litopgrahen. [[1866]] wanderte Beck im Alter von 19 Jahren in die USA aus. Dort arbeitete Beck zunächst in Baltimore, Maryland ehe er [[1873]] nach Milwaukee, Wisconsion übersiedelte, nachdem er zuvor noch kurz in Chicago gearbeitet hatte.
 +
 
 +
In Milwaukee gründete Beck [[1878]] mit J. Pauli die "Beck & Pauli Lithographing Company. [[1922]] starb Beck als Direktor (Predident) der Imperial Lithographing Company in Milwaukee.<ref>Haus der Bay. Geschichte: Adam Beck, online abgerufen am 31. Januar 2018 | 20:46 Uhr</ref>
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü