Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
18 Bytes hinzugefügt ,  18:20, 18. Feb. 2018
Zeile 5: Zeile 5:     
==Geschichte der Straße==
 
==Geschichte der Straße==
Die Badstraße ging am [[9. Mai]] [[1889]] aus einem Teil des früheren '''[[Schlehengäßlein]]''' hervor. '''[[Am Landgraben]]''' und '''Am Landgrabengarten''' waren auch einmal Bezeichnungen für einen Teil der heutigen Badstraße. Dort war das Anwesen der Landgrabenwirtschaft mit der ursprünglichen Hausnummer 496. <ref>"Badstraße" in: [[Wunschelchronik]], Band 2</ref>
+
Die Badstraße ging am [[9. Mai]] [[1889]] aus einem Teil des früheren '''[[Schlehengäßlein]]''' hervor. '''[[Leyher Landgraben|Am Landgraben]]''' und '''Am Landgrabengarten''' waren auch einmal Bezeichnungen für einen Teil der heutigen Badstraße. Dort war das Anwesen der Landgrabenwirtschaft mit der ursprünglichen Hausnummer 496. <ref>"Badstraße" in: [[Wunschelchronik]], Band 2</ref>
    
== Bedeutende Gebäude ==
 
== Bedeutende Gebäude ==

Navigationsmenü