Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
17 Bytes hinzugefügt ,  10:29, 2. Jun. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Das '''Artilleriedepot''' entstand kurz vor dem [[Ersten Weltkrieg]] in der Nähe von [[Weikershof]]. Ein Teil des Depots war das Fürther [[Pulvermagazin]], in dem auch Munition hergestellt wurde. Der Standort des Artilleriedepots war an der [[Schwabacher Straße]], nördlich der Kreuzung mit der Rothenburger Straße.  
+
Das '''Artilleriedepot''' entstand kurz vor dem [[Erster Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] in der Nähe von [[Weikershof]]. Ein Teil des Depots war das Fürther [[Pulvermagazin]], in dem auch Munition hergestellt wurde. Der Standort des Artilleriedepots war an der [[Schwabacher Straße]], nördlich der Kreuzung mit der Rothenburger Straße.  
    
Hier war vor dem [[Erster_Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] das ''3. Fußartillerie-Regiment'' stationiert.  
 
Hier war vor dem [[Erster_Weltkrieg|Ersten Weltkrieg]] das ''3. Fußartillerie-Regiment'' stationiert.  
Zeile 6: Zeile 6:     
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==
* [[Ersten Weltkrieg]]
+
* [[Erster Weltkrieg]]
 
* [[Artilleriekaserne]]
 
* [[Artilleriekaserne]]
 
* [[Pulvermagazin]]
 
* [[Pulvermagazin]]
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü