Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 12: Zeile 12:  
|Abbruchjahr=2018
 
|Abbruchjahr=2018
 
}}
 
}}
Die Gaststätte '''Zum Hirschen''' war eine traditionelle [[Poppenreuth|Poppenreuther]] Gaststätte, die [[2018]] abgerissen wurde. Zuletzt war in der Gaststätte ein griechisches Restaurant. Mit der Schließung der Gaststätte verschwand im Ort [[Poppenreuth]] eine der letzten alten Gaststätten, lediglich die Gaststätte "[[Zur Ringbahn]]" ist noch im alten Bestand vorhanden. Nach dem Abriss ist der Bau von Wohnungen an dieser Stellte geplant.  
+
Die Gaststätte '''Zum Hirschen''' war eine traditionelle [[Poppenreuth|Poppenreuther]] Gaststätte, die [[2018]] abgerissen wurde. Zuletzt war in der Gaststätte ein griechisches Restaurant. Mit der Schließung der Gaststätte verschwand im Ort [[Poppenreuth]] eine der letzten alten Gaststätten im Ortskern, lediglich die Gaststätte "[[Zur Ringbahn]]" ist noch im alten Bestand vorhanden. Nach dem Abriss ist der Bau von Wohnungen an dieser Stelle geplant.  
   −
Zum Kirchweihumzug im September [[2018]] gedacht die Dorfjugend der Schließung der Gaststätte mit einem eigenen Themenwagen "Der Hirschen ist jetzt weg, jetzt kammer unsern Dregg".  
+
Zum Kirchweihumzug im September [[2018]] thematisierte ein Umzugswagen das Verschwinden der Gaststätte mit einem eigenen Themenwagen "Der Hirschen ist jetzt weg, jetzt hammer unsern Dregg".  
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü