Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
190 Bytes hinzugefügt ,  15:22, 10. Okt. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:  
In einer Zeitungsannonce von [[1814]] bezeichnete er sich selbst als Bronze- und Brillenfabrikant.<ref>Allgemeiner Anzeiger der Deutschen, 19.03.1814, S. 608 [https://digipress.digitale-sammlungen.de/view/bsb10530507_00309_u001/4?cq=Fürth online-Digitalisat]</ref>
 
In einer Zeitungsannonce von [[1814]] bezeichnete er sich selbst als Bronze- und Brillenfabrikant.<ref>Allgemeiner Anzeiger der Deutschen, 19.03.1814, S. 608 [https://digipress.digitale-sammlungen.de/view/bsb10530507_00309_u001/4?cq=Fürth online-Digitalisat]</ref>
   −
Er starb im Mai [[1831]] 69jährig. In der Traueranzeige wird er als [[Medailleur]] und Bronzefabrikant bezeichnet.
+
Im [[Fürther Anzeiger]] vom 2. Mai 1797 wird vermeldet, dass ihm ein Sohn, Georg Christian Reich (offenbar nach seinem Onkel, [[Georg Christian Reich]] benannt), geboren wurde.
 +
 
 +
Johann Georg starb im Mai [[1831]] 69jährig. In der Traueranzeige wird er als [[Medailleur]] und Bronzefabrikant bezeichnet.
 
Sein Neffe, Johann Matthäus Hopf, ebenfalls Gürtler und Brillenfabrikant, war der Erbe und übernahm das Geschäft.
 
Sein Neffe, Johann Matthäus Hopf, ebenfalls Gürtler und Brillenfabrikant, war der Erbe und übernahm das Geschäft.
  

Navigationsmenü