Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  21:26, 9. Nov. 2018
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:  
Nach seinem Abitur studierte Gertkemper von 1990 bis 1995 Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.  
 
Nach seinem Abitur studierte Gertkemper von 1990 bis 1995 Mathematik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.  
   −
Gertkemper engagierte sich neben seinem Berufsleben sehr stark in der Fürther politischen Landschaft. So war er sowohl in "[[Die Grünen|Grünen]]" Kreisen aktiv, also auch im [[Fürther Bündnis gegen Rechts]]. Seine Affinität zur IT zeigte sich auch im sehr frühen Engagement bei [https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite Wikipedia] Deutschland. Hier zählt er zu den sog. "Urgesteinen" bzw. zu einem der ersten, die Wikipedia in Deutschland mit vorantrieben. Auch das lokale Wiki-Projekt FürthWiki unterstützte er stets.  
+
Gertkemper engagierte sich neben seinem Berufsleben sehr stark in der Fürther politischen Landschaft. So war er sowohl in "[[Die Grünen|Grünen]]" Kreisen aktiv, also auch im [[Fürther Bündnis gegen Rechts]]. Seine Affinität zur IT zeigte sich auch im sehr frühen Engagement bei [https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite Wikipedia] Deutschland. Hier zählt er zu den sog. "Urgesteinen" bzw. zu einem der Ersten, die Wikipedia in Deutschland mit vorantrieben. Auch das lokale Wiki-Projekt FürthWiki unterstützte er stets.  
   −
In seiner Freizeit war Gertkemper ein begeisterter Kneipenquizgänger. So beteiligte er sich regelmäßig mit dem "Quizkombinat Ratefüchse Rathenow" und dem Team "Konfrontationsglitzer" bei entsprechenden Quizveranstaltungen, z.B. in der [[Kofferfabrik]]. Neben seiner Quizleidenschaft spielte Gertkemper gelegentlich auch Theater, zuletzt in der Inszenierung der [[Brigitte Döring|Döring´schen Theaterwerkstatt]] "Der Weltuntergang" im Jahr [[2018]].  
+
In seiner Freizeit war Gertkemper ein begeisterter Kneipenquizgänger. So beteiligte er sich regelmäßig mit dem "Quizkombinat Ratefüchse Rathenow" und dem Team "Konfrontationsglitzer" bei entsprechenden Quizveranstaltungen, z. B. in der [[Kofferfabrik]]. Neben seiner Quizleidenschaft spielte Gertkemper gelegentlich auch Theater, zuletzt in der Inszenierung der [[Brigitte Döring|Döring´schen Theaterwerkstatt]] "Der Weltuntergang" im Jahr [[2018]].  
    
Am [[3. November]] [[2018]] verstarb Gertkemper völlig unerwartet im Alter von 48 Jahren.  
 
Am [[3. November]] [[2018]] verstarb Gertkemper völlig unerwartet im Alter von 48 Jahren.  
22.366

Bearbeitungen

Navigationsmenü