Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
56 Bytes entfernt ,  17:16, 10. Nov. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:     
==Geschichte der Straße==
 
==Geschichte der Straße==
Die Badstraße ging am [[9. Mai]] [[1889]] aus einem Teil des früheren '''[[Schlehengäßlein]]''' hervor. '''[[Leyher Landgraben|Am Landgraben]]''' und '''Am Landgrabengarten''' waren auch einmal Bezeichnungen für einen Teil der heutigen Badstraße. Dort war das Anwesen der Landgrabenwirtschaft mit der ursprünglichen Hausnummer 496. <ref>"Badstraße" in: [[Wunschelchronik]], Band 2</ref>
+
Die Badstraße ging am [[9. Mai]] [[1889]] aus einem Teil des früheren '''[[Schlehengäßlein]]''' hervor. '''[[Leyher Landgraben|Am Landgraben]]''' und ''Am Landgrabengarten'' waren auch einmal Bezeichnungen für einen Teil der heutigen Badstraße. Dort war das Anwesen der Landgrabenwirtschaft mit der ursprünglichen Hausnummer 496. <ref>"Badstraße" in: [[Wunschelchronik]], Band 2</ref>
    
== Bedeutende Gebäude ==
 
== Bedeutende Gebäude ==
   −
=== Bestand ===
  −
* [[Badstraße 8]]
   
=== Wichtige Gebäude und Baudenkmäler ===
 
=== Wichtige Gebäude und Baudenkmäler ===
 
Bei der folgenden Aufstellung bitte Sortierung beachten! (Sortierschlüssel richtet sich nach der ersten Zahl, d. h. Hausnummer 29 kommt ''vor'' Hausnummer 3 etc.)
 
Bei der folgenden Aufstellung bitte Sortierung beachten! (Sortierschlüssel richtet sich nach der ersten Zahl, d. h. Hausnummer 29 kommt ''vor'' Hausnummer 3 etc.)
 
{{Bedeutende Gebäude dieser Straße}}
 
{{Bedeutende Gebäude dieser Straße}}
=== Ehemals ===
  −
* Nr. 8: [[Flussbad]]
      
== Kreuzungen ==
 
== Kreuzungen ==
Zeile 47: Zeile 43:  
* [[Zum Goldnen Mond]] (Gaststätte)
 
* [[Zum Goldnen Mond]] (Gaststätte)
 
* [[Leyher Landgraben]]
 
* [[Leyher Landgraben]]
 +
* [[Badstraße 8]]
 
<br clear=all>
 
<br clear=all>
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
117.335

Bearbeitungen

Navigationsmenü