Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Die '''Notwohnungen in Stadeln''' waren zunächst Wohnbaracken für Fremdarbeiter der [[Dynamit-Nobel|Dynamit Nobel]] im [[Zweiter Weltkrieg|Krieg]] in [[Stadeln]] bzw. wurden unmittelbar nach dem Krieg als Notwohnungen für geflüchtete aus den Ostgebieten errichtet. Davon befanden sich insgesamt drei Siedlungen in [[Stadeln]]. Nach dem Krieg wurden alle drei Barackensiedlungen im wesentlichen als Notquartiere für Flüchtlinge aus den Ostgebieten und für Sinti-Familien genutzt.
+
Die '''Notwohnungen in Stadeln''' waren zunächst Wohnbaracken für Fremdarbeiter der [[Dynamit-Nobel|Dynamit Nobel]] im [[Zweiter Weltkrieg|Krieg]] in [[Stadeln]] bzw. wurden unmittelbar nach dem Krieg als Notwohnungen für geflüchtete Menschen aus den Ostgebieten errichtet. Davon befanden sich insgesamt drei Siedlungen in [[Stadeln]]. Nach dem Krieg wurden alle drei Barackensiedlungen im wesentlichen als Notquartiere für Flüchtlinge aus den Ostgebieten und für Sinti-Familien genutzt.
    
==Barackensiedlungen==
 
==Barackensiedlungen==
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü