Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
132 Bytes hinzugefügt ,  17:03, 5. Jul. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:  
Das '''Amtsgericht Fürth''' besteht unter dieser Bezeichnung seit [[1879]], doch seine Anfänge gehen bereits ins Jahr [[1797]] zurück. Die erste Sitzung des Schöffengerichts im heutigen Gebäude am Hallplatz fand am [[13. Juni]] [[1900]] statt.
 
Das '''Amtsgericht Fürth''' besteht unter dieser Bezeichnung seit [[1879]], doch seine Anfänge gehen bereits ins Jahr [[1797]] zurück. Die erste Sitzung des Schöffengerichts im heutigen Gebäude am Hallplatz fand am [[13. Juni]] [[1900]] statt.
   −
Im Gebäudekomplex an der [[Bäumenstraße]] war bis zum Umzug in die Südstadt [[1961]] auch das [[Finanzamt]] untergebracht.
+
Im Gebäudekomplex an der [[Bäumenstraße]] war bis zum Umzug in die Südstadt [[1961]] auch das [[Finanzamt]] untergebracht. Der Vorgängerbau für das Königliches Rentamt (Finanzamt) war das Bambergische Amtshaus in der Gustavstraße 65 von 1806 - 1900.  
 
__TOC__
 
__TOC__
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
17.054

Bearbeitungen

Navigationsmenü