Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
715 Bytes hinzugefügt ,  10:53, 26. Jul. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 9: Zeile 9:  
'''Peter Budig''' (geb. [[13. Dezember]] [[1960]] in Schweinfurt) ist [[Journalist]] und [[Autor]].
 
'''Peter Budig''' (geb. [[13. Dezember]] [[1960]] in Schweinfurt) ist [[Journalist]] und [[Autor]].
   −
Er studierte Evangelische Theologie, Politische Wissenschaften, Germanistik und Geschichte in Erlangen und München.
+
Er studierte Evangelische Theologie, Politische Wissenschaften, Germanistik und Geschichte in Erlangen und München, nebeher arbeitete er in unterschiedlichen Hilfsjob - vom Hilfskoch bis zum Gerüstbauer. Als Mitgründer der ''Zeitungswerkstatt'' produzierte er u.a. die ''Stadionzeitung'' der [[SpVgg Greuther Fürth]]. Nach seinem Studium arbeitete Budig fest als Redaktuer der [[wikipedia:Abendzeitung|Nürnberger Abendzeitung]], bis diese am [[5. März]] [[2014]] ihr endgültiges Aus als Standort in Nürnberg bekannt gaben.<ref>Wikipedia: Abendzeitung, online abgerufen am 26. Juli 2019 |  10:52 Uhr</ref> Nach der Insolvenz der Nürnberber Abendzeitung ließ sich Budig als freier Journalist in Fürth nieder. Regelmäßig publiziert er u.a. in den [[Fürther Nachrichten]] und in der internen Hauszeitung IMPULSE der Landesgewerbeanstalt Nürnberg (LGA).
Als Mitgründer der ''Zeitungswerkstatt'' produzierte er u.a. die ''Stadionzeitung'' der [[SpVgg Greuther Fürth]].
+
 
Peter Budig lebt als freier Journalist in Fürth. Regelmäßig publiziert er u.a. in den [[Fürther Nachrichten]].
+
Nach eigenen Angaben sind seine Spezialitäten "lebendige Storyelling-Formate", also Botschaften die Geschichten erzählen.<ref>LGA (Hrsg): 150 Jahre LGA. Eigenverlag, Nürnberg, 2019, S. 6</ref>
    
== Veröffentlichungen (Auswahl) ==
 
== Veröffentlichungen (Auswahl) ==
85.562

Bearbeitungen

Navigationsmenü