Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte entfernt ,  16:39, 24. Aug. 2019
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 61: Zeile 61:  
Die Leitung der Firma übergab er an seinen ältesten Sohn Julius Neubauer. Der jüngere Bruder Georg lebte mit seiner Frau Ida, geb. Sutro, und seinen Kinder in Wien, während die Tochter Betty [[1882]] den Fürther Fabrikanten [[Albert Berneis]] geheiratet hatte.
 
Die Leitung der Firma übergab er an seinen ältesten Sohn Julius Neubauer. Der jüngere Bruder Georg lebte mit seiner Frau Ida, geb. Sutro, und seinen Kinder in Wien, während die Tochter Betty [[1882]] den Fürther Fabrikanten [[Albert Berneis]] geheiratet hatte.
   −
Max Neubauer starb am [[25. Oktober]] [[1904]] in Fürth. In seinem Testament legte er die Einrichtung der ''Max und Sarah Neubauer'schen Stiftung'' zur Unterstützung der armen Fürther Bevölkerung fest, die [[1905]] noch einmal um die ''Sarah Neubauer'sche Wohltätigkeits-Stiftung'' erweitert wurde. <ref>[[Stadtarchiv|Stadtarchiv Fürth]]: AGr. 9 / 3357 - ''Max und Sarah Neubauer' sche Stiftung''</ref>
+
Max Neubauer starb am [[25. Oktober]] [[1904]] in Fürth. In seinem Testament legte er die Einrichtung der ''Max und Sarah Neubauer'schen Stiftung'' zur Unterstützung der armen Fürther Bevölkerung fest, die [[1905]] noch einmal um die ''Sarah Neubauer'sche Wohltätigkeits-Stiftung'' erweitert wurde.<ref>[[Stadtarchiv|Stadtarchiv Fürth]]: AGr. 9 / 3357 - ''Max und Sarah Neubauer' sche Stiftung''</ref>
    
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
22.365

Bearbeitungen

Navigationsmenü