Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Änderung der Größe ,  19:15, 7. Okt. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:  
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
 
== Namensherkunft ==
 
== Namensherkunft ==
Die Ammonstrasse wurde von dem Bauunternehmer [[Phillip Ammon]] (1858-1931) als eine Art "Sozialer Wohnungsbau" bebaut und zunächst nach seinem Vater [[Peter Ammon]] als ''Peter-Ammon-Straße'' benannt. Später nahm man dann Phillip Ammon als Namensgeber, weil er die bedeutendere Persönlichkeit war (viele der schönen Gründerzeitstilhäuser in der [[Hornschuchpromenade]], [[Schwabacher Straße]], oder die "Arbeiterhäuser" der [[Kornstraße]] u.v.a. hatte er erbaut und z.T. besessen). Peter Ammon stammte übrigens aus der [[Metzgerei Ammon]] in [[Burgfarrnbach]].  
+
Die Ammonstrasse wurde von dem Bauunternehmer [[Philipp Ammon]] (1858-1931) als eine Art "Sozialer Wohnungsbau" bebaut und zunächst nach seinem Vater [[Peter Ammon]] als ''Peter-Ammon-Straße'' benannt. Später nahm man dann Philipp Ammon als Namensgeber, weil er die bedeutendere Persönlichkeit war (viele der schönen Gründerzeitstilhäuser in der [[Hornschuchpromenade]], [[Schwabacher Straße]], oder die "Arbeiterhäuser" der [[Kornstraße]] u.v.a. hatte er erbaut und z.T. besessen). Peter Ammon stammte übrigens aus der [[Metzgerei Ammon]] in [[Burgfarrnbach]].  
 
<br clear="all" />
 
<br clear="all" />
  
55

Bearbeitungen

Navigationsmenü