Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
22 Bytes hinzugefügt ,  14:12, 5. Jan. 2012
K
Zeile 3: Zeile 3:  
== Leben ==
 
== Leben ==
   −
1859 am elterlichen Großgrundbesitz in Fromberg geboren, folgt er dem Vater [[Georg Geismann|Georg]] in den 1860er Jahren nach Fürth, wo dieser in der [[Bäumenstraße]] eine Brauerei erstanden hatte. Nach dem Tod des Vaters übernimmt er die [[Brauerei Geismann]] mit seinem Bruder Leonhard und gemeinsam bauen sie das Unternehmen vom landwirtschaftlichen Betrieb mit Brauküche zur industriellen Großbrauerei aus. Als studierter Braumeister kreiert er im Folgenden die ''berühmte Sortenvielfalt'' insbesondere an populären ''Spezialbieren'' wie dem ''Poculator'' oder den ''Geismann-Tropfen''.
+
1859 am elterlichen Großgrundbesitz in Fromberg geboren, folgt er dem Vater [[Georg Geismann|Georg]] in den 1860er Jahren nach Fürth, wo dieser in der [[Bäumenstraße]] eine Brauerei erstanden hatte. Nach dem Tod des Vaters übernimmt er die [[Brauerei Geismann]] mit seinem Bruder [[Leonhard Geismann|Leonhard]] und gemeinsam bauen sie das Unternehmen vom landwirtschaftlichen Betrieb mit Brauküche zur industriellen Großbrauerei aus. Als studierter Braumeister kreiert er im Folgenden die ''berühmte Sortenvielfalt'' insbesondere an populären ''Spezialbieren'' wie dem ''Poculator'' oder den ''Geismann-Tropfen''.
    
== Verdienste ==
 
== Verdienste ==

Navigationsmenü