Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
126 Bytes entfernt ,  17:24, 18. Apr. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:  
==Geschichte==
 
==Geschichte==
   −
Der ein oder andere wird sich sicher fragen, woher der Name "Treu Färdd!" kommt, manch einer mag ihn gar schon einmal gehört haben. Tatsächlich griffen wir mit "Treu Fürth" einen durchaus bedeutenden historischen Begriff für die Fürther Geschichte auf. Begeben wir uns auf eine Zeitreise ins Jahr [[1922]], dem unbestrittenen Höhepunkt der Geschichte von "Treu Fürth"...
+
Der ein oder andere wird sich sicher fragen, woher der Name "Treu Fürth" kommt, manch einer mag ihn gar schon einmal gehört haben. Begeben wir uns auf eine Zeitreise ins Jahr [[1922]], dem unbestrittenen Höhepunkt der Geschichte von "Treu Fürth"...
    
Der jahrhundertealte Streit zwischen den verfeindeten Nachbarstädten Fürth und Nürnberg erreicht in diesem Jahr einen seltsamen Höhepunkt: Die Fürther Administration verhandelt offen mit Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Luppe über eine Einverleibung nach Nürnberg!  
 
Der jahrhundertealte Streit zwischen den verfeindeten Nachbarstädten Fürth und Nürnberg erreicht in diesem Jahr einen seltsamen Höhepunkt: Die Fürther Administration verhandelt offen mit Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Luppe über eine Einverleibung nach Nürnberg!  
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü