Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
98 Bytes hinzugefügt ,  12:08, 6. Okt. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 22: Zeile 22:     
==Geschichte ==
 
==Geschichte ==
In den 1980er Jahren wurde innerhalb der AVL die Prüftechnik für die Diagnose an Dieselmotoren entwickelt. Aus diesen Aktivitäten entstand [[1999]] ein eigenständig agierendes Unternehmen, die AVL DiTEST mit Sitz in Graz. Ein Jahr später wurde die AVL DiTEST Deutschland in Mainz gegründet. Nach dem Zukauf der Messtechnik-Aktivitäten von ''Pierburg-Hermann''  und ''[[GRUNDIG Radio-Werke|GRUNDIG]] Instruments'' wurde der Firmensitz nach Fürth verlegt.  
+
In den 1980er Jahren wurde innerhalb der AVL die Prüftechnik für die Diagnose an Dieselmotoren entwickelt. Aus diesen Aktivitäten entstand [[1999]] ein eigenständig agierendes Unternehmen, die AVL DiTEST mit Sitz in Graz. Ein Jahr später wurde die AVL DiTEST Deutschland in Mainz gegründet. Nach dem Zukauf der Messtechnik-Aktivitäten von ''Pierburg-Hermann''  und ''[[GRUNDIG Radio-Werke|GRUNDIG]] Instruments'' wurde der Firmensitz nach Fürth verlegt. [[2016]] wurde der Sitz vom ehemaligen Grundig-Sitz in der [[Würzburger Straße]] nach Cadolzburg verlegt.
    
==Firmendaten und Produkte==
 
==Firmendaten und Produkte==
Zeile 35: Zeile 35:     
==Weblinks==
 
==Weblinks==
* Internetauftritt der [https://https://www.avlditest.com/index.php/de// Fa. AVL DiTEST]
+
* Internetauftritt der [https://www.avlditest.com/index.php/de/ Fa. AVL DiTEST]
    
[[Kategorie:Unternehmen]]
 
[[Kategorie:Unternehmen]]
 
[[Kategorie:Branchenverzeichnis]]
 
[[Kategorie:Branchenverzeichnis]]
4

Bearbeitungen

Navigationsmenü