Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
173 Bytes hinzugefügt ,  11:28, 9. Mär. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:  
|Person=Chaja Sara Charif
 
|Person=Chaja Sara Charif
 
|Verwandtschaftsgrad=1. Ehefrau
 
|Verwandtschaftsgrad=1. Ehefrau
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Moses Meir Kohn
 +
|Verwandtschaftsgrad=Vater
 
}}
 
}}
 
'''Baruch Abraham Rapaport''' (''Rappaport'', * ca. [[1668]] in Lemberg, gest. [[12. April]] [[1746]] in [[Fürth]]), war [[Kohen]], [[Oberrabbiner]] in Fürth, [[Mohel]] und [[Chasan]] (Vorbeter).
 
'''Baruch Abraham Rapaport''' (''Rappaport'', * ca. [[1668]] in Lemberg, gest. [[12. April]] [[1746]] in [[Fürth]]), war [[Kohen]], [[Oberrabbiner]] in Fürth, [[Mohel]] und [[Chasan]] (Vorbeter).
Zeile 23: Zeile 27:  
Er war Oberrabbiner in Fürth und Schnaittach.
 
Er war Oberrabbiner in Fürth und Schnaittach.
   −
Er wurde auf dem alten [[Jüdischer Friedhof|Jüdischen Friedhof]] beigesetzt, sein Grab wurde aber in der Nazizeit zerstört.
+
Er wurde auf dem alten [[Jüdischer Friedhof|Jüdischen Friedhof]] beigesetzt <ref>Gisela Naomi Blume: ''Der alte jüdische Friedhof in Fürth, 1607 - 2007''; 2007, Seite 105 - 107</ref>, sein Grab wurde aber in der Nazizeit zerstört.
       
[[Kategorie: Fiorda]]
 
[[Kategorie: Fiorda]]
17.689

Bearbeitungen

Navigationsmenü