Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
190 Bytes entfernt ,  15:19, 14. Okt. 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
{{Gebäude
+
{{Unternehmen
|Bild=Poppenreuth Feb 2019 3.jpg
+
|Bild=1280px-Ikea logo.svg.png
|Gebäude=Ikea Möbelhaus
+
|Ehemals=Nein
|Straße=Hans-Vogel-Straße
  −
|Hausnummer=110
  −
|Objekt=Möbelhaus
  −
|Baujahr=2004
  −
|Bauherr=Ikea
  −
|Gebäude besteht=Ja
  −
|Denkmalstatus besteht=Nein
  −
|lat=49.485304
  −
|lon=11.009623
  −
|zoom=15
   
}}
 
}}
Die '''IKEA Fürth''' in der [[Hans-Vogel-Straße]] 110 ist eine Filiale des gleichnamigen schwedischen Einrichtungshauses und gehört zur ''IKEA Deutschland GmbH & Co. KG''. Am [[2. April]] [[1981]] öffnete das Möbelhaus seine Pforten für die Bevölkerung. Zuvor war bereits in Nürnberg im Mai [[1979]] eine IKEA-Filiale eröffnet worden, diese musste aber schon zwei Jahre nach der Eröffnung nach [[Poppenreuth]] umziehen, da der Platz zu klein wurde. Dafür investierte IKEA Deutschland knapp 25 Mio. Mark in die neue Filiale in Fürth. [[1990]] wurde erneut das Geschäft umgebaut und erweitert, da wiederum Platzprobleme auftraten. Inzwischen hatte die IKEA nach eigenen Angaben ca. 25 000 Kunden pro Woche in ihren Geschäftsräumen.  
+
Die '''IKEA Fürth''' in der [[Hans-Vogel-Straße 110]] ist eine Filiale des gleichnamigen schwedischen Einrichtungshauses und gehört zur ''IKEA Deutschland GmbH & Co. KG''. Am [[2. April]] [[1981]] öffnete das Möbelhaus seine Pforten für die Bevölkerung. Zuvor war bereits in Nürnberg im Mai [[1979]] eine IKEA-Filiale eröffnet worden, diese musste aber schon zwei Jahre nach der Eröffnung nach [[Poppenreuth]] umziehen, da der Platz zu klein wurde. Dafür investierte IKEA Deutschland knapp 25 Mio. Mark in die neue Filiale in Fürth. [[1990]] wurde erneut das Geschäft umgebaut und erweitert, da wiederum Platzprobleme auftraten. Inzwischen hatte die IKEA nach eigenen Angaben ca. 25 000 Kunden pro Woche in ihren Geschäftsräumen.  
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
== Erweiterung ==
 
== Erweiterung ==

Navigationsmenü