Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
5 Bytes hinzugefügt ,  15:22, 18. Okt. 2022
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:  
Bina besuchte zunächst die Kunstgewerbeschule in Nürnberg und später die technische Fachhochschule in Nürnberg.
 
Bina besuchte zunächst die Kunstgewerbeschule in Nürnberg und später die technische Fachhochschule in Nürnberg.
 
1910 absolvierte er das Examen als Kunsterzieher.
 
1910 absolvierte er das Examen als Kunsterzieher.
Von 1923 bis 1953 war Peter Bina Kunsterzieher an einem Gymnasium in Erlangen. 1926 wohnte er noch in Fürth, in der [[Ottostraße]] 6.<ref>Handbuch des Kunstmarktes: Kunstadressbuch für das Deutsche Reich, Danzig und Deutsch-Österreich — Berlin: Antiqua Verl.-Ges. Kalkoff, 1926 - [https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/handbuch_kunstmarkt1926/0086 - online-Digitalisat]</ref>
+
Von 1923 bis 1953 war Peter Bina Kunsterzieher an einem Gymnasium in Erlangen. 1926 wohnte er noch in Fürth, in der [[Ottostraße]] 6.<ref>Handbuch des Kunstmarktes: Kunstadressbuch für das Deutsche Reich, Danzig und Deutsch-Österreich — Berlin: Antiqua Verl.-Ges. Kalkoff, 1926, S. 58 [https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/handbuch_kunstmarkt1926/0086 - online-Digitalisat]</ref>
 
Dann wohnte er in Erlangen und wurde 1930 Gründungsmitglied des Kunstvereines Erlangen.<ref>"Bina, Peter" bei Manfred H. Grieb: "Nürnberger Künstlerlexikon...", 2007, S. 136. </ref>
 
Dann wohnte er in Erlangen und wurde 1930 Gründungsmitglied des Kunstvereines Erlangen.<ref>"Bina, Peter" bei Manfred H. Grieb: "Nürnberger Künstlerlexikon...", 2007, S. 136. </ref>
  

Navigationsmenü