Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
{{Belege}}
 
{{Belege}}
Die '''Widerstandsgruppe Obst/Doktor''' bestand aus zwei unabhängig von einander agierenden Gruppen während des [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieges]]. Von beiden Gruppen sind nur zum Teil sehr vage Informationen vorhanden, die sich meist nur mündlich überliefert haben. Die Akteure selbst hatten sich wenig bis gar nicht zu dem Sachverhalt geäußert, auch nicht nach dem Zweiten Weltkrieg. Allerdings wurde öffentlich die Frage nach den Akteuren zu Lebzeiten auch nicht gestellt. Durch Einsicht in die Unterlagen im Archiv konnte die Sachverhalte aber inzwischen geklärt werden.  
+
Die '''Widerstandsgruppe Obst/Doktor''' bestand aus zwei unabhängig von einander agierenden Gruppen während des [[Zweiter Weltkrieg|Zweiten Weltkrieges]]. Von beiden Gruppen sind nur zum Teil sehr vage Informationen vorhanden, die sich meist nur mündlich überliefert haben. Die Akteure selbst hatten sich wenig bis gar nicht zu dem Sachverhalt geäußert, auch nicht nach dem Zweiten Weltkrieg. Allerdings wurde öffentlich die Frage nach den Akteuren zu Lebzeiten auch nicht gestellt. Durch Einsicht in die Unterlagen im Archiv konnten die Sachverhalte aber inzwischen geklärt werden.  
    
== Erste Überlieferungen ==
 
== Erste Überlieferungen ==
786

Bearbeitungen

Navigationsmenü