Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
758 Bytes hinzugefügt ,  17:56, 30. Jan. 2023
Zeile 48: Zeile 48:  
== Sonstiges ==
 
== Sonstiges ==
 
Der Urgroßonkel Kunstmanns soll der Philosoph [[Wikipedia:Friedrich Nietzsche|Friedrich Nietzsche]] gewesen sein. Dies ist bisher unbelegt, aber auch in einem Medienbeitrag erwähnt.<ref>Hartmut Voigt: ''Bronze-Frosch gestohlen''. In: [[Nürnberger Nachrichten]] vom 15. Juli 2021</ref>
 
Der Urgroßonkel Kunstmanns soll der Philosoph [[Wikipedia:Friedrich Nietzsche|Friedrich Nietzsche]] gewesen sein. Dies ist bisher unbelegt, aber auch in einem Medienbeitrag erwähnt.<ref>Hartmut Voigt: ''Bronze-Frosch gestohlen''. In: [[Nürnberger Nachrichten]] vom 15. Juli 2021</ref>
 +
 +
Bei Restaurationsarbeiten der ca. 4 m hohen Figur Justizia auf dem Rathaus in Bad Windsheim im Jahr 2020 fanden die Steinmetze eine eingemauerte Schriftrolle in einer Flasche. Diese Zeitkapsel wurde zum Zeitpunkt er Errichtung von den damaligen Stadtoberen und den Handwerkern unterschrieben. Es ist anzunehmen, dass auch die Künstlerin sich auf dem Schreiben verewigt hatte. Nach den Sanierungsarbeiten wurde die Schriftrolle erneut in eine Glasflasche gegeben innerhalb der Figur eingemauert, mit einer weiteren Rolle, auf der sich die aktuellen Stadtoberhäupter unterschrieben haben.<ref>Bastian Lauer: Justitia: Ein Stück Stadtgeschichte. In: nordbayern.de vom 26. Mai 2020 - [https://www.nordbayern.de/region/2.177/1.10132905 online abrufbar]</ref>
    
==Werke (Auswahl)==
 
==Werke (Auswahl)==
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü