Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.081 Bytes hinzugefügt ,  11:19, 9. Aug. 2023
Zeile 639: Zeile 639:  
* [[4. Juli]]: In nur drei Monaten kamen 10.000 positiv getestete Personen hinzu. Vom 3. auf den 4. Juli wurde der 50.000 Fall dem RKI gemeldet.
 
* [[4. Juli]]: In nur drei Monaten kamen 10.000 positiv getestete Personen hinzu. Vom 3. auf den 4. Juli wurde der 50.000 Fall dem RKI gemeldet.
 
* [[7. Oktober]]: Drei Monate später wurden erneut 10.000 weitere Personen positiv getestet so dass am 7. Oktober der 60.000 Fall dem RKI gemeldet wurde. Die Zahl der Infektionen blieb somit gleich, trotz erhöhter Inzidenzien in den Sommermonaten.
 
* [[7. Oktober]]: Drei Monate später wurden erneut 10.000 weitere Personen positiv getestet so dass am 7. Oktober der 60.000 Fall dem RKI gemeldet wurde. Die Zahl der Infektionen blieb somit gleich, trotz erhöhter Inzidenzien in den Sommermonaten.
 +
 +
=== Im Jahr 2023 ===
 +
* [[7. April]] [[2023]]: Alle Schutzmaßnahmen wurden eingestellt. Somit ist weder eine Testpflicht noch das Tragen einer Maske mehr erforderlich. Demzufolge wurden bereits ab Anfang März 2023 substanziell keine Daten mehr erfasst und die einschlägigen Internetseiten wie z.B. vom RKI oder Gesundheitsamt sowie der Stadt Fürth eingestellt. Als letzter Infektionsstand wurden für die Stadt Fürth 65.436 positiv getestete Personen gemeldet. Damit wäre rein statistisch gesehen jede zweite Person in Fürth infiziert gewesen - allerdings sagt die Absolutzahl nichts im Detail aus, da Mehrfachinfektionen sicherlich mit in die Statistik mit rein liefen. Während am Anfang des Ablaufes der Schutzmaßnahmen viele Menschen in der Öffentlichkeit noch verhalten darauf regierten, verschwanden fast alle sichtbaren Zeichen der ehem. Pandemie aus dem öffentlich Bild. Nur noch vereinzelt sah man Menschen in der Öffentlichkeit noch mit Masken laufen, in den meisten Gaststätten und in vielen Geschäften blieben allerdings die Desinfektionsspender erhalten.
    
= Todesfälle =
 
= Todesfälle =
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü