Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  13:31, 30. Mär. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
[[Gebäude::Forsthausbrücke]]. Die Brücke überquert den [[Gewässer::Main-Donau-Kanal]] auf Höhe des Sportgeländes vom [[TV 1860 Fürth]]. Sie ist die älteste Brücke dieses Kanalabschnitts auf Fürther Boden. Die Forsthausbrücke wurde bereits [[Erbaut::1962]] erbaut und stand lange Jahre einsam und verlassen in der Gegend. Die Anwohner aus [[Stadtteil::Dambach]] rätselten über den Verwendungszweck und bezweifelten, dass jemals ein Verkehrsweg durch ihre Öffnung zielen würde. Aber schließlich war es [[1971]] auch hier soweit, die Hohlkastenbrücke ermöglicht der [[Straße::Forsthausstraße]] die Überquerung von Kanal und [[Südwesttangente]]. Die Dambacher und Südstädter konnten wieder nach [[Oberfürberg]] und in die [[Eschenau]]. Bereits 1989 war für die Forsthausbrücke eine Fahrbahnsanierung fällig.
+
[[Gebäude::Forsthausbrücke]]. Die Brücke überquert den [[Gewässer::Main-Donau-Kanal]] auf Höhe des Sportgeländes vom [[TV 1860 Fürth]]. Sie ist die älteste Brücke dieses Kanalabschnitts auf Fürther Boden. Die Forsthausbrücke wurde bereits [[Baujahr::1962]] erbaut und stand lange Jahre einsam und verlassen in der Gegend. Die Anwohner aus [[Stadtteil::Dambach]] rätselten über den Verwendungszweck und bezweifelten, dass jemals ein Verkehrsweg durch ihre Öffnung zielen würde. Aber schließlich war es [[1971]] auch hier soweit, die Hohlkastenbrücke ermöglicht der [[Straße::Forsthausstraße]] die Überquerung von Kanal und [[Südwesttangente]]. Die Dambacher und Südstädter konnten wieder nach [[Oberfürberg]] und in die [[Eschenau]]. Bereits 1989 war für die Forsthausbrücke eine Fahrbahnsanierung fällig.
    
[[Bild::Bild:Br-Forsthausbrücke.jpg|Die Brücke der Forsthausstraße über den Main-Donau-Kanal im Winter 1986]]
 
[[Bild::Bild:Br-Forsthausbrücke.jpg|Die Brücke der Forsthausstraße über den Main-Donau-Kanal im Winter 1986]]

Navigationsmenü