Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
78 Bytes hinzugefügt ,  16:53, 19. Nov. 2023
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:  
}}
 
}}
 
Das '''Fürther Stadttheater''' gehört zu den berühmtesten Wahrzeichen der Stadt.  
 
Das '''Fürther Stadttheater''' gehört zu den berühmtesten Wahrzeichen der Stadt.  
Es wurde [[1901]] bis [[1902]] nach Plänen der um die Jahrhundertwende äußerst populären Theaterarchitekten [[Büro Fellner & Helmer|Fellner und Helmer]] aus Wien erbaut. Die Kosten wurden bedeutend durch Spenden aus der Fürther Bevölkerung getragen. Das Stadttheater war das erste Gebäude in Fürth mit einer elektrischen Beleuchtung.
+
Es wurde [[1901]] bis [[1902]] nach Plänen der um die Jahrhundertwende äußerst populären Theaterarchitekten [[Büro Fellner & Helmer|Fellner und Helmer]] aus Wien erbaut. Die Kosten wurden bedeutend durch Spenden aus der Fürther Bevölkerung getragen. Das Stadttheater war das erste Gebäude in Fürth mit einer elektrischen Beleuchtung. Seit November [[2023]] ist Dr. [[Silvia Stolz]] die Intendantin des Theaters.
 
__TOC__
 
__TOC__
  
85.580

Bearbeitungen

Navigationsmenü