Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4 Bytes hinzugefügt ,  23:11, 1. Okt. 2014
K
Textersetzung - „+“ durch „gest.“
Zeile 1: Zeile 1: −
'''[[Vorname::Friedrich]] [[Vorname::Theodor]] [[Vorname::Eduard]] [[Nachname::Lehmus]]''' (* [[Geburtsjahr::1806]], + [[Todesjahr::1890]]), war [[Beruf::Pfarrer]] und [[Beruf::Kirchenrat]] in Fürth.
+
'''[[Vorname::Friedrich]] [[Vorname::Theodor]] [[Vorname::Eduard]] [[Nachname::Lehmus]]''' (* [[Geburtsjahr::1806]], gest. [[Todesjahr::1890]]), war [[Beruf::Pfarrer]] und [[Beruf::Kirchenrat]] in Fürth.
    
Am [[14. August]] [[1837]] eröffnete er in Fürth im Haus [[Königstraße]] 110 die "''Kinderbewahranstalt''", ''den ersten Kindergarten in Deutschland'', mit  zuerst 30 Kinder.
 
Am [[14. August]] [[1837]] eröffnete er in Fürth im Haus [[Königstraße]] 110 die "''Kinderbewahranstalt''", ''den ersten Kindergarten in Deutschland'', mit  zuerst 30 Kinder.
117.341

Bearbeitungen

Navigationsmenü