Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
Die Firma '''Junkers & Co. Warmwasser-Apparatefabrik''' wurde [[1895]] von '''Hugo Junkers''' in Dessau gegründet. Gasbadeöfen, Heizgeräte und andere Erfindungen des Gründers wurden in der Firma produziert. Fortan machte man sich besonders als Flugzeugbauer und -erfinder einen weltweiten Namen. Bereits in der ersten Hälfte der 1930er Jahre wurde Hugo Junkers von den [[NSDAP|Nationalsozialisten]] enteignet. Junkers starb am [[3.Februar]] [[1935]], an seinem 76. Geburtstag. Heute ist Junkers eine Marke der Bosch-Gruppe.
+
Die Firma '''Junkers & Co. Warmwasser-Apparatefabrik''' wurde [[1895]] von '''Hugo Junkers''' in Dessau gegründet. Gasbadeöfen, Heizgeräte und andere Erfindungen des Gründers wurden in der Firma produziert. Fortan machte man sich besonders als Flugzeugbauer und -erfinder einen weltweiten Namen. Bereits in der ersten Hälfte der 1930er Jahre wurde Hugo Junkers von den [[NSDAP|Nationalsozialisten]] enteignet. Junkers starb am [[3. Februar]] [[1935]], an seinem 76. Geburtstag. Heute ist Junkers eine Marke der Bosch-Gruppe.
     

Navigationsmenü