Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
89 Bytes hinzugefügt ,  16:03, 3. Okt. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:  
{{Monatstage|Dezember}}
 
{{Monatstage|Dezember}}
   −
== Personen ==
+
==Ereignise==
* -
+
{{Ereignisse dieses Tages}}
 +
* [[1866]]: König Ludwig II. besucht auf seiner einzigen Staatreise seiner Regierungszeit, einer Reise in seine fränkischen Gebiete, auch die Stadt Fürth. Dabei besucht er auch Oberrabbiner [[Isaak Loewi| Dr. Loewi]] in der [[Synagoge| Hauptsynagoge]] der [[Fiorda| Jüdischen Gemeinde]]. Dort bleibt er eine halbe Stunde und läßt sich am Ende durch Rabbiner Dr. Loewi segnen.
   −
=== Geboren am {{PAGENAME}} ===
+
==Personen==
* <nowiki>*</nowiki> -
+
{{Geboren und Gestorben am Jahrestag}}
   −
=== Gestorben am {{PAGENAME}} ===
+
==Bauten==
* † [[1872]] in Werneck: [[Friedrich Bürklein]], Architekt und Erbauer des [[Rathaus|Fürther Rathaus]]es.
+
{{Bauten dieses Tages}}
* † [[1899]] in Berlin: [[Leopold Ullstein]], bedeutender deutscher Verleger.
  −
 
  −
== Bauten ==
  −
* [[2004]]: Der [[U-Bahnhof Klinikum]] wird eröffnet.
  −
 
  −
== Politik und Wirtschaft ==
  −
* -
  −
 
  −
== Sonstiges ==
  −
* -
 

Navigationsmenü