Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.017 Bytes hinzugefügt ,  19:25, 22. Jan. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1: −
{{Person}}
+
{{Person
 +
|Vorname=Alexander
 +
|Nachname=Jungkunz
 +
|Geschlecht=männlich
 +
|Geburtsdatum=1963/05/12
 +
|Beruf=Journalist
 +
|Religion=evangelisch
 +
}}
 +
{{Familie
 +
|Person=Karin Jungkunz
 +
|Verwandtschaftsgrad=Ehefrau
 +
}}
 +
'''Alexander Jungkunz''' (geb. [[1963]]) ist ein Fürther Journalist und Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten.
 +
 
 +
Jungkunz studierte nach seinem Abitur am [[Heinrich Schliemann Gymnasium]] Neuere Geschichte, Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Alte Geschichte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen. Seine journalistische Karriere begann er nach dem Volontariat bei den Nürnberger Nachrichten im Jahr 1990 in der Politik-Redaktion. Im Jahr 2000 wurde er zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt, 2010 übernahm er die Leitung des Politikressorts. Seit 1. Juli 2016 ist Jungkunz gemeinsam mit Michael Husarek Chefredakteur.
 +
 
 +
Jungkunz ist Dozent für Medienkunde am Lehrstuhl für Christliche Publizistik an der Uni Erlangen.
 +
 
 +
Er ist mit der Fürther Stadtheimatpflegerin [[Karin Jungkunz]] verheiratet.

Navigationsmenü