Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Versetzung nach Bamberg erg.
Zeile 45: Zeile 45:  
Als Dank für seine Ernennung stiftete Baron von Reitzenstein-Hartungs 50 Gulden für das neue Stadtkrankenhaus in der Schwabacher Straße.  
 
Als Dank für seine Ernennung stiftete Baron von Reitzenstein-Hartungs 50 Gulden für das neue Stadtkrankenhaus in der Schwabacher Straße.  
   −
Die Bennung zum Ehrenbürger war sozusagen ein Abschiedsgeschenk der Stadt Fürth an ihn, denn am [[25. März]] [[1834]] wurde er bereits versetzt. Sein Nachfolger wurde [[Julius Freiherr Ecker von Eckhofen]].<ref>Chronik der Stadt Fürth, 2. Auflage, 1887; 2., vielfach vermehrte und verbesserte Ausgabe, fortgesetzt bis zur neuesten Zeit und mit Register versehen, S. 257</ref>
+
Die Bennung zum Ehrenbürger war sozusagen ein Abschiedsgeschenk der Stadt Fürth an ihn, denn bereits am [[25. März]] [[1834]] wurde er als Oberzollinspktor an das Hauptzollamt Bamberg<ref>Hof- und Staatshandbuch des Königreichs Bayern, München 1835, S. 135 - [https://bavarica.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/display/bsb10374583_00255.html?zoom=0.6000000000000001 online]</ref> versetzt. Sein Nachfolger wurde [[Julius Freiherr Ecker von Eckhofen]].<ref>Chronik der Stadt Fürth, 2. Auflage, 1887; 2., vielfach vermehrte und verbesserte Ausgabe, fortgesetzt bis zur neuesten Zeit und mit Register versehen, S. 257</ref>
    
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==
22.363

Bearbeitungen

Navigationsmenü