Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  23:15, 1. Okt. 2014
K
Textersetzung - „†“ durch „gest.“
Zeile 1: Zeile 1: −
[[Datei:Arnodt Leonhardt 1948.jpg|thumb|right|Arnodt Leonhardt, ca. 1948]]'''[[Vorname::Arnodt]] [[Nachname::Leonhardt]]''' (* [[Geburtstag::30. März]] [[Geburtsjahr::1897]] in [[Geburtsort::Fürth]]; [[Todestag::]] [[Todesjahr::]] in [[Todesort::]]) war [[Partei::KPD]]-Mitglied in Fürth und von Beruf [[Beruf::Installateur]] und Betriebsrat bei den Faun-Fahrzeugwerken Nürnberg. Eine Zusammenarbeit zwischen [[Georg Hausladen]] und dem Ehepaar Julius und [[Walburga Müller]] ist naheliegend.  
+
[[Datei:Arnodt Leonhardt 1948.jpg|thumb|right|Arnodt Leonhardt, ca. 1948]]'''[[Vorname::Arnodt]] [[Nachname::Leonhardt]]''' (* [[Geburtstag::30. März]] [[Geburtsjahr::1897]] in [[Geburtsort::Fürth]]; gest. [[Todestag::]] [[Todesjahr::]] in [[Todesort::]]) war [[Partei::KPD]]-Mitglied in Fürth und von Beruf [[Beruf::Installateur]] und Betriebsrat bei den Faun-Fahrzeugwerken Nürnberg. Eine Zusammenarbeit zwischen [[Georg Hausladen]] und dem Ehepaar Julius und [[Walburga Müller]] ist naheliegend.  
    
Leonhardt wurde [[1920]] Mitglied der [[KPD]]. Als Installateur war er von [[1916]] bis [[1925]] Mitglied des Betriebsrates bei den Faun-Fahrzeugwerken in [[Nürnberg]]. Während seiner Beschäftigung im Werk versuchte er seine Berufskollegen für den Kampf gegen den [[NSDAP|Nationalsozialismus]] zu gewinnen.  
 
Leonhardt wurde [[1920]] Mitglied der [[KPD]]. Als Installateur war er von [[1916]] bis [[1925]] Mitglied des Betriebsrates bei den Faun-Fahrzeugwerken in [[Nürnberg]]. Während seiner Beschäftigung im Werk versuchte er seine Berufskollegen für den Kampf gegen den [[NSDAP|Nationalsozialismus]] zu gewinnen.  
117.317

Bearbeitungen

Navigationsmenü