Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
439 Bytes hinzugefügt ,  00:10, 17. Apr. 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 17: Zeile 17:     
== Aktuelle Kinosäle ==
 
== Aktuelle Kinosäle ==
Das Kino hatte ursprünglich 240 Sitzplätze auf drei Säle verteilt. Durch diverse Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen hat das Kino aktuell noch zwei Kinosäle, die beide im November 2011 komplett umbebaut wurden. Saal 2 ist der größte Saal und hat insgesamt 91 Sitzplätze, während Saal 3 noch insgesamt über 50 Sitze verfügt. Der ehem. Saal 1 wurde [[2002]] zu dem Laden [[KIOSKI]] umgebaut, dient aber inzwischen wieder seit Anfang [[2017]] als Filmvorführraum unter den Namen "Diele". Allerdings verfügt die Diele eher den Charme eines 50er Jahre Cafés mit viel Platz und Beinfreiheit, statt eines "normalen" Kinos. Alle drei Kinosäle sind jeweils mit 2K-Bild und Dolby 5.1. Surround ausgestattet, sowie Barrierefrei und für Rollstuhlfahrer geeignet.
+
Das Kino hatte ursprünglich 240 Sitzplätze auf drei Säle verteilt. Durch diverse Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen hat das Kino aktuell noch zwei Kinosäle, die beide im November [[2011]] komplett umbebaut wurden. Saal 2 ist der größte Saal und hat insgesamt 91 Sitzplätze, während Saal 3 noch insgesamt über 50 Sitze verfügt. Der ehem. Saal 1 wurde [[2002]] zu dem Laden [[KIOSKI]] umgebaut, dient aber inzwischen wieder seit Anfang [[2017]] als Filmvorführraum unter den Namen "Diele". Allerdings verfügt die Diele eher den Charme eines 50er Jahre Cafés mit viel Platz und Beinfreiheit, statt eines "normalen" Kinos. Alle drei Kinosäle sind jeweils mit 2K-Bild und Dolby 5.1. Surround ausgestattet, sowie Barrierefrei und für Rollstuhlfahrer geeignet.
    
== Kultur im Keller ==
 
== Kultur im Keller ==
Zeile 43: Zeile 43:  
== Literatur ==
 
== Literatur ==
 
* [[Fürther Kinos (Buch)|Fürther Kinos]] von [[Gerd Walther]], Fürth, [[2001]]
 
* [[Fürther Kinos (Buch)|Fürther Kinos]] von [[Gerd Walther]], Fürth, [[2001]]
 +
 +
== Lokalberichterstattung ==
 +
* Claudia Ziob: ''Bereit für Gäste: Milchhäusle legt unter neuer Regie los''. In: [[Fürther Nachrichten]] vom 29. April 2017 - [https://www.nordbayern.de/region/fuerth/1.6062968 online abrufbar]
 +
* Ariane Fritzgerald: ''Babys dürfen mit: Kinderwagenkino kehrt nach Fürth zurück''. In: Fürther Nachrichten vom 23. Oktober 2018 - [https://www.nordbayern.de/freizeit-events/1.8221779 online abrufbar]
    
== Siehe auch ==
 
== Siehe auch ==
85.528

Bearbeitungen

Navigationsmenü