Änderungen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.453 Bytes hinzugefügt ,  11:48, 2. Aug. 2021
Zeile 56: Zeile 56:  
==Postkarte Ludwigsbrücke==
 
==Postkarte Ludwigsbrücke==
 
Hallo Chrischmi, du hast voriges Jahr mal eine Postkarte von der Ludwigsbrücke (mit dem Zusatz "vor 1914") hochgeladen. Ich habe jetzt eine sehr ähnliche Postkarte (fast gleiche Perspektive) hochgeladen, die definitiv von 1907 ist. Das Motiv von deiner Karte schaut allerdings deutlich älter aus als das von mir: Ältere Uferbefestigung, großer Baum fehlt bei meiner Karte bereits, usw. Was meinst du: Sollten wir den Zusatz "vor 1914" komplett löschen und nur noch "vor 1907" stehen lassen?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:29, 1. Aug. 2021 (CEST)
 
Hallo Chrischmi, du hast voriges Jahr mal eine Postkarte von der Ludwigsbrücke (mit dem Zusatz "vor 1914") hochgeladen. Ich habe jetzt eine sehr ähnliche Postkarte (fast gleiche Perspektive) hochgeladen, die definitiv von 1907 ist. Das Motiv von deiner Karte schaut allerdings deutlich älter aus als das von mir: Ältere Uferbefestigung, großer Baum fehlt bei meiner Karte bereits, usw. Was meinst du: Sollten wir den Zusatz "vor 1914" komplett löschen und nur noch "vor 1907" stehen lassen?--[[Benutzer:Marocco|Marocco]] ([[Benutzer Diskussion:Marocco|Diskussion]]) 11:29, 1. Aug. 2021 (CEST)
 +
:Hallo Marocco, habe jetzt beide Ansichten mehrmals verglichen - und tue mich immer noch schwer in der Beurteilung. Dein Baumargument ist nachvollziehbar. Ich weiß nicht wie schnell Pappeln wachsen können ... Die von mir hochgeladene Karte zeigt eine mehr heruntergekommene Uferbefestigung. Frage: Ist die auf deiner Karte dann schon hergerichtet, oder auf meiner Karte dann einfach schon abgewirtschaftet. Aber wäre das innerhalb von 7 Jahren möglich? (1909 und 1914 gab es ziemliche Hochwasser - siehe [[Hochwasser#Geschichte|FürthWiki]]). Ich habe mich wegen der fehlenden Jahreszahl bezüglich der Ansicht auf das Datum bezogen, in dem die Karte gelaufen ist. Dann muss ja das Bild logischerweise vorher entstanden sein. Verschickt jemand eine Karte, wenn es doch mittlerweile viel besser ausschaut, oder sagt sich derjenige, ich habe halt gerade diese Karte zur Hand ...
 +
:Wir können ja am Mittwoch im Plenum diskutieren.--[[Benutzer:Chrischmi|Chrischmi]] ([[Benutzer Diskussion:Chrischmi|Diskussion]]) 10:50, 2. Aug. 2021 (CEST)
 +
::Zu dem "Postkartenverlag": [[wikipedia:Dr. Trenkler & Co.|Dr. Trenkler & Co.]] und
 +
::https://www.akpool.de › kategorien  "Ansichtskarten Dr. Trenkler & Co., Leipzig | akpool.de" Bestellen von historischen Ansichtskarten der Kategorie Dr. Trenkler & Co., Leipzig bei akpool.de, auch ohne Anmeldung.--[[Benutzer:Chrischmi|Chrischmi]] ([[Benutzer Diskussion:Chrischmi|Diskussion]]) 11:06, 2. Aug. 2021 (CEST)
17.691

Bearbeitungen

Navigationsmenü