Benutzer Diskussion:El desperado: Unterschied zwischen den Versionen

Aus FürthWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 15: Zeile 15:
 
Wenn du dich für Eisenbahn interessierst, empfehle ich das Buch: [[Eisenbahnstadt Fürth (Buch)|Eisenbahnstadt Fürth]], [[Städtebilder Verlag]], Fürth [[2007]]
 
Wenn du dich für Eisenbahn interessierst, empfehle ich das Buch: [[Eisenbahnstadt Fürth (Buch)|Eisenbahnstadt Fürth]], [[Städtebilder Verlag]], Fürth [[2007]]
 
Gruß --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 09:35, 9. Feb. 2010 (CET)
 
Gruß --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 09:35, 9. Feb. 2010 (CET)
 +
 +
: '''Nachtrag''': hallo El desperado, habe auf der Flugplatzbahn-Seite noch ein paar Ergänzungen vorgenommen, ich hoffe damit lassen sich deine Fragen aufklären. Das Gleis wurde ursprünglich für den Flugplatz angelegt, später aber immer mehr auch von Firmen (Waggon, Grundig, usw.) genutzt. Der aktuelle S-Bahn-Bau tangiert die Strecke der Flugplatzbahn überhaupt nicht. Die Tankstelle ist mit Sicherheit noch die gleiche, nur eben modernisiert. Ob die Gleise noch von damals sind kann ich beim besten Willen nicht sagen, hinter Flamme-Möbel evtl., beim Grundig eher weniger, da ist beim Bau der Gebäude sicher einiges erneuert worden.
 +
:Die Straßenbahn in der Unterfarrnbacher Straße hat nichts mit der Flugplatzbahn zu tun. Die steht da vermutlich nur "Just for fun", gehört zu der Firma "Motoren Bätzler" und wird ab und zu für Feiern genutzt. So....mehr weiß ich auch nicht zu dem Thema !
 +
:Gruß --[[Benutzer:Doc Bendit|Doc Bendit]] 16:26, 11. Feb. 2010 (CET)

Version vom 11. Februar 2010, 17:26 Uhr

Flugplatzbahn

Hallo El desperado, du hattest eine Frage zur Flugplatzbahn gestellt. Hier eine erste Antwort dazu: die Strecke wurde hauptsächlich mit Dampf betrieben, Dieselloks fanden ja erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts größere Verbreitung. Bei Interesse kann ich auch noch ein Bild dazu hochladen. Gruß --83.171.159.137 09:45, 30. Jan. 2010 (CET)

Ich bitte um diese Bilder - sie sind mir wichtig --El desperado 06:48, 2. Feb. 2010 (CET)El desperado

Bitteschön:

Wenn du dich für Eisenbahn interessierst, empfehle ich das Buch: Eisenbahnstadt Fürth, Städtebilder Verlag, Fürth 2007 Gruß --Doc Bendit 09:35, 9. Feb. 2010 (CET)

Nachtrag: hallo El desperado, habe auf der Flugplatzbahn-Seite noch ein paar Ergänzungen vorgenommen, ich hoffe damit lassen sich deine Fragen aufklären. Das Gleis wurde ursprünglich für den Flugplatz angelegt, später aber immer mehr auch von Firmen (Waggon, Grundig, usw.) genutzt. Der aktuelle S-Bahn-Bau tangiert die Strecke der Flugplatzbahn überhaupt nicht. Die Tankstelle ist mit Sicherheit noch die gleiche, nur eben modernisiert. Ob die Gleise noch von damals sind kann ich beim besten Willen nicht sagen, hinter Flamme-Möbel evtl., beim Grundig eher weniger, da ist beim Bau der Gebäude sicher einiges erneuert worden.
Die Straßenbahn in der Unterfarrnbacher Straße hat nichts mit der Flugplatzbahn zu tun. Die steht da vermutlich nur "Just for fun", gehört zu der Firma "Motoren Bätzler" und wird ab und zu für Feiern genutzt. So....mehr weiß ich auch nicht zu dem Thema !
Gruß --Doc Bendit 16:26, 11. Feb. 2010 (CET)